Gewinn damit verstrichen Lotto-Gewinner in Frankreich holt seine zwei Millionen nicht ab

Paris (rpo). In Frankreich hat ein Lotto-Spieler seinen Gewinn nicht abgeholt. Der Mann hat damit die Chance vertan, als Millionär durchs Leben zu gehen.

Bis zum Ablauf der Frist habe sich niemand gemeldet, erklärte ein Sprecher der Lotteriegesellschaft Française des Jeux am Dienstag. Die Pariser Lotto-Stelle, wo der Schein ausgefüllt worden war, hatte extra ihren Schalter am Montag bis Mitternacht offen gehalten. "Die zwei Millionen gehen nun wieder in den Spieltopf."

Statt des Gewinners meldeten sich zahlreiche Lottospieler, die behaupteten, sie hätten den Schein mit den Gewinnzahlen verloren und andere, die gleich mehrere Scheine präsentierten, auf denen die Glückszahlen in verschiedenen Spielfeldern angekreuzt waren.

Die Lotteriegesellschaft hatte vermutet, dass möglicherweise auch ein Tourist die Glückszahlen (23-28-33-40-42-45) am 15. Juni eingetragen und das Ganze dann einfach vergessen hat. Ein Gewinner im vorigen Jahr hatte die Vorfreude wochenlang genossen und sich einen Spaß daraus gemacht, seine Millionen erst in letzter Minute abzuholen. Seit Beginn der wöchentlichen Auslosung 1976 haben in Frankreich acht Spieler ihren Lottogewinn nicht abgeholt, wobei einer die Rekordsumme von 6,86 Millionen Euro verpasste.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort