Held der 80er Was macht eigentlich Rick Astley?

Düsseldorf · Rick Astley ist der Held aller 80er-Jahre Partys. Seinen Song "Never gonna give you up" kennt wahrscheinlich jeder, schließlich wird er heute noch gerne im Radio gespielt. 1987 wurde er damit bekannt. Was macht der gute Mann aber eigentlich heute? Schließlich sind inzwischen auch schon 25 Jahre vergangen.

VIP, Stars und Promis: Was macht eigentlich...?
54 Bilder

Was macht eigentlich...?

54 Bilder
Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/Richard Shotwell

Es war 1987: Rick Astleys Hit "Never Gonna Give Gou Up" schallte durch alle Jugendzimmer. Jetzt, 25 Jahre später, kennt man zwar den Song - schließlich läuft er auch heute noch gerne im Radio.

Trotzdem haben viele Menschen kein Bild mehr vor Augen, wenn der Name Rick Astley fällt. Dabei war der gute Mann in den letzten 25 Jahren nicht untätig und veröffentlichte nach seinem Debüt-Album "Whenever You Need Somebody" noch fünf weitere Alben, das letzte - "Portrait" - erschien im Jahr 2005. Den großen Erfolg seiner ersten Single konnte allerdings nicht wiederholen.

Im Jahr 1993 hatte sich Rick Astley sogar dazu entschlossen, seine Musikkarriere an den Nagel zu hängen. 2002 kehrte er aber mit einem neuen Album zurück, seitdem tourt er wieder, allerdings mit mäßigem Erfolg.

Sein großes Comeback hatte der 80er-Jahre-Star überraschenderweise im Internet. Im Jahr 2007 wurde nämlich das "Rickrolling" salonfähig. Dabei verlinkten besonders reißerische und scheinbar interessante Schlagzeilen im Internet auf Youtube-Videos von "Never Gonna Give You Up". 2008 brachte ihm das sogar eine Nominierung als bester Act aller Zeiten bei den MTV Music Awards ein.

Trotz seines plötzlichen Ruhms im Internet konnte der Sänger musikalisch kein kommerziell erfolgreiches Album mehr abliefern. Aktuell tourt Rick Astley immernoch durch die Lande und beglückt seine Fans mit seinem größten Hit.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort