Die Alpengirls werden international Tolle Models, wunderbare Landschaft

Um eines direkt klarzustellen: Im neuen Deutschen Bauernkalender, der nun unter dem Namen "Alpengirls" erscheint, sind vorwiegend Models zu sehen - keine Bäuerinnen. Skandal? Wenn dann ein sehr schöner. Denn das Resultat des neuen Kalenders kann sich durchaus sehen lassen.

Das sind die "Alpengirls" 2014
14 Bilder

Das sind die "Alpengirls" 2014

14 Bilder

Natürlich gibt es vor allem - wie es sich gehört - viel nackte Haut. Die ist aber, das darf auch einmal angemerkt werden, wirklich stilvoll in Szene gesetzt. So werden bespielsweise vor traumhafter Bergkulisse ebenso traumhafte Frauenkörper gezeigt.

Dass sich der Deutsche Bauernkalender, der bereits zum dritten Mal erscheint, in diesem Jahr erstmals "Alpengirls" nennt, hat übrigens einen besonderen Grund. "Wir gehen mit unserer Edition international, das heisst wir werden in Zukunft 'Bauernbilder' aus der ganzen Welt mischen. Deutsche Bäuerinnen müssen sich warm anziehen, sie bekommen Konkurrenz", sagt Herausgeberin Nathalie Rehak.

Warm anziehen - das sollte angesichts der Bilder schwerfallen - ist aber glücklicherweise nur im übertragenen Sinn gemeint.

Denn während in der Ausgabe für 2014 vorwiegend Models zu sehen sind, wird das Konzept für den kommenden Kalender verändert. Ab 2015 sollen sich dann Bäuerinnen aus Deutschland mit "Bauernmodels" aus der ganzen Welt messen.

Bäuerinnen, die sich dieser Herausforderung gerne stellen wollen, können sich auf deutscherbauernkalender.de bewerben. Dort kann auch der neue Kalender bestellt werden.

(hüls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort