Nach dem Skandal um die Alpenboys Diese Schweizer Bäuerinnen sind echt

Düsseldorf · Ein Skandal, es ist ein Skandal. In der Schweiz kocht die Volksseele. Nein, es geht dieses Mal nicht um Managergehälter oder das Bankgeheimnis. Viel schlimmer, es geht um den Schweizer Bauernkalender. Die dort abgebildeten Landwirte sind nämlich weder Bauern noch Schweizer. Mann, oh, Mann. Wenigstens bei der weiblichen Variante scheint die Welt noch in Ordnung. Schauen Sie selbst.

Nach Recherchen des Schweizer Onlinemagazins "20min.ch" soll es sich bei den angeblichen Schweizer Bauern nicht um Schweizer sondern Griechen handeln, die auch keine Bauern sondern Fotomodelle sind.

Angeblich alles halb so wild, wie uns Nathalie Rehak, Sprecherin des Verlags, versicherte. Man habe keinerlei negative Reaktionen bekommen, die Käufer seien begeistert. "Wir möchten den Alpenboyskalender europaweit lancieren und mischen deswegen die Bilder. Ein reiner Schweizer Kalender hätte außerhalb der Schweiz keine Chance", glaubt Rehak.

Im Schweizer Girlskalender aber seien nur "Bilder von Bäuerinnen, Landwirtinnen und Bauerntöchtern aus der Schweiz". Und die können sich sehen lassen, wie ein Blick in unsere Fotostrecke zeigt. Ein Import aus dem europäischen Ausland war in diesem Fall wirklich nicht vonnöten.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort