Berlinerin wurde 26 Jahre alt Schauspielerin Maria Kwiatkowsky ist tot

Berlin (RPO). Die Schauspielerin Maria Kwiatkowsky ist tot. Sie starb bereits am 4. Juli im Alter von 26 Jahren, wie die Berliner Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz am Freitag mitteilte. Angaben zur Todesursache machte das Theater nicht.

 Zur Todesursache von Maria Kwiatkowski machte das Theater keine Angaben.

Zur Todesursache von Maria Kwiatkowski machte das Theater keine Angaben.

Foto: dapd, dapd

Kwiatkowsky wurde 2010 fest am Haus engagiert. Seit 2009 spielte sie dort unter anderem in den Inszenierungen "Nach Moskau! Nach Moskau!" und "Der Kaufmann von Berlin" in der Regie von Frank Castorf.

Kwiatkowsky spielte zudem in Kino- und Fernsehfilmen. Für ihre Hauptrolle in "En Garde" erhielt sie 2004 den Preis für die beste weibliche Hauptrolle beim Internationalen Filmfestival Locarno, von der Zeitschrift "Theater heute" wurde sie zur Nachwuchsschauspielerin des Jahres 2010 gewählt.

2010 erhielt sie außerdem die Goldene Kamera als beste Nachwuchsschauspielerin im Film.

(DAPD/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort