Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Verrücktes High-Heel-Rennen in Sydney "Pinkettes" stellen neuen Weltrekord auf

Düsseldorf (RPO). Eine Minute und vier Sekunden: So lange benötigten vier australische Sportstudentinnen für einen 80-Meter-Parcours – auf High Heels. Im Schatten der Oper von Sydney stellte das Quartett beim "Venus Embrace Closest Stiletto Relay" einen neuen Weltrekord auf und schaffte es ins Guinnessbuch der Rekorde.

High-Heel-Wettrennen in Sydney
9 Bilder

High-Heel-Wettrennen in Sydney

9 Bilder

Düsseldorf (RPO). Eine Minute und vier Sekunden: So lange benötigten vier australische Sportstudentinnen für einen 80-Meter-Parcours — auf High Heels. Im Schatten der Oper von Sydney stellte das Quartett beim "Venus Embrace Closest Stiletto Relay" einen neuen Weltrekord auf und schaffte es ins Guinnessbuch der Rekorde.

Mehr als 100 Teilnehmerinnen waren bei dem verrückten Rennen in der australischen Metropole am Start. Am Ende siegten die "Pinkettes", wie sich Brittney McGlone, Laura Juliff, Casey Hodges and Jessica Penny nennen. Der Lohn: 10.000 US-Dollar, von denen das Team in Thailand Urlaub machen will.

Das Rennen brachte auch Geld für einen guten Zweck ein. Die nationale Brustkrebs-Stiftung darf sich über einen Zuschuss von 20.000 Dollar freuen.

Die Regeln waren einfach: Jede Läuferin musste einen Parcours von 80 Metern auf hochhackigen Schuhen bewältigen. Die Absätze mussten mindestens 7,5 Zentimeter hoch sein. Das australische Supermodel Erin McNaught prüfte das Schuhwerk vor dem Rennen auf seine Gültigkeit.

Verletzt hat sich übrigens niemand, auch wenn vielen Teilnehmerinnen die Füße nach ihrem Lauf brannten.

(seeg/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort