Fernsehinterview nach Haftentlassung Paris Hilton: "Gefängnis war Reise zu mir selbst"

Los Angeles (RPO). Hotelerbin Paris Hilton will ihr Leben nach ihrem Gefängnisaufenthalt drastisch ändern. "Ich glaube, das ist ein ganz neuer Anfang für mich", sagte Hilton in ihrem ersten Fernsehinterview in der Talkshow des CNN-Moderators Larry King. Der Gefängnisaufenthalt sei wie eine "Reise" zu sich selbst gewesen, um herauszufinden, "wer ich bin und was ich machen will".

Das erste Interview nach dem Knast
17 Bilder

Das erste Interview nach dem Knast

17 Bilder
Foto: AP

Die 26-Jährige war wegen Verkehrsdelikten und Trunkenheit am Steuer zu 45 Tagen Gefängnis verurteilt worden. Am Dienstag wurde sie nach 23 Tagen Haft wegen guter Führung vorzeitig aus der Haft im Frauengefängnis Lynnwood im US-Bundesstaat Kalifornien entlassen.

"Ich schaue mir das Leben jetzt anders an", sagte Hilton weiter. Der Gefängnisaufenthalt sei ein "traumatisches Erlebnis" gewesen, habe sie jedoch grundlegend verändert. Der Glaube an Gott habe ihr dabei sehr geholfen. Sie habe im Gefängnis sehr häufig in der Bibel gelesen.

Das Partygirl versprach in dem Interview, sie werde nicht mehr Alkohol trinken und anschließend Auto fahren. "Diesen Fehler werde ich nie wieder machen", sagte Hilton. Dennoch glaube sie nicht, dass sie eine solch harte Strafe verdient habe. "Ich habe es nicht verdient, dass ich ins Gefängnis musste."

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort