Fee von Zitzewitz "Miss Germany" von 1967 gestorben

München (rpo). Die "Miss Germany" von 1967 ist tot. Fee von Zitzewitz ist einem Medienbericht zufolge bereits am 9. Februar in München an Krebs gestorben. Die adelige Schönheitskönigin ist 62 Jahre alt geworden.

Fünf Jahrzehnte Miss Germany
8 Bilder

Fünf Jahrzehnte Miss Germany

8 Bilder
Foto: ddp

Das berichtet das Magazin "Revue". Die Trauerfeier fand am Nachmittag auf dem Münchner Nordfriedhof statt, wie die Friedhofsverwaltung bestätigte. Als Miss Holstein war die adlige Felizitas von Zitzewitz 1967 in Berlin bei der von Hans-Joachim Kulenkampff moderierten Wahl zur deutschen Schönheitskönigin gekürt worden.

Anschließend machte sie Karriere als Model und wurde laut "Revue" "zu einem der gefragtesten Titelmädchen ihrer Zeit". Später habe sie mit Drogen und Geldnot harte Zeiten durchlebt. Im September vergangenen Jahres hatte Zitzewitz, bereits vom Krebs gezeichnet, noch an einem "Klassentreffen" von 25 ehemaligen Schönheitsköniginnen im Europapark Rust teilgenommen und gesagt: "Ich fühl mich noch viel zu jung zum Sterben."

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort