"Besser als eine blonde Barbie" Lanz findet Cindy aus Marzahn super

Berlin · Blumen für Cindy: "Wetten, dass...?"-Moderator Markus Lanz findet die Komikerin Cindy von Marzahn an seiner Seite viel besser als eine schlanke und langbeinige Blondhaarige.

Die Goldene Kamera 2013: "Wetten, dass..?" als beste Unterhaltungssendung ausgezeichnet
11 Bilder

Die Goldene Kamera 2013: "Wetten, dass..?" als beste Unterhaltungssendung ausgezeichnet

11 Bilder

"Stellen Sie sich mal vor, die Verantwortlichen hätten alles getan, um dem Klischee zu entsprechen und eine blondierte Heimsuchung an meine Seite gestellt", sagte Lanz in einem Interview der "SuperIllu". Das hätte bestimmt die Schlagzeile "Ken und Barbie bei der Arbeit" zur Folge gehabt, betonte er.

Es gehe darum, mit dem Erwartbaren zu brechen, sagte der 43-jährige Moderator. Die für ihre schrillen Outfits bekannte Komikerin sei als Kunstfigur eine Herausforderung. Als Frau hinter ihrer Rolle sei sie ganz anders, "nämlich ein sehr feiner Mensch", sagte Lanz. "Ich mag sie sehr!"

Er sei überzeugt, dass eine Doppelmoderation nur bei großer persönlicher Sympathie gelingen könne. Die Komikerin mit dem bürgerlichen Namen Ilka Bessin steht Lanz vorerst bis zur Sommerpause als Assistentin bei "Wetten, dass...?" zur Verfügung.

(AFP/felt/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort