Will keine Diva werden Heike Makatsch bleibt auf dem Boden

Hamburg (RPO). Heike Makatsch glaubt Medienberichten zufolge nicht, dass sie als Schauspielerin für divenhaftes Verhalten anfällig ist. Sie sei nicht in Gefahr, den Boden unter den Füßen zu verlieren und abzuheben. Dafür sorge vor allem ihre Familie.

Makatsch im Savoy
6 Bilder

Makatsch im Savoy

6 Bilder
Foto: RP, T. Busskamp

Die Darstellerin von Hildegard Knef im Kinofilm "Hilde" (Start am 12. März) sagte der Frauenzeitschrift "Für sie": "Ich kann mich glücklich schätzen, von Menschen umgeben zu sein, die verhindern, dass ich den Boden unter den Füßen verliere." Vor allem ihre Familie sei ihr in dieser Hinsicht sehr wichtig.

Anders als die Knef hat die 37-Jährige auch keine größere Angst vor Ablehnung. "Natürlich freue ich mich, wenn meine Filme gemocht werden, doch ein Misserfolg erschüttert mich nicht sehr", sagte Makatsch. Solche Momente habe sie als Schauspielerin und Moderatorin schon zu oft erlebt, als dass sie an ihrem gesunden Selbstbewusstsein nagen könnten. "Die Selbstzweifel, die ich eventuell habe, plagen mich nicht", erklärte Makatsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort