Demi Moore und Ashton Kutcher getrennt Ehe-Leben und Ehe-Aus - alles bei Twitter

Düsseldorf · Nun ist eine der unterhaltsamsten Hollywood-Ehen vorbei: Demi Moore und Ashton Kutcher werden sich scheiden lassen. Und wie schon zuvor gewähren sie uns Einblicke in ihr Privatleben und ihren Gemütszustand. Moore erklärt viel und Kutcher twittert wieder. Das ist gefährlich, falls es doch zu einer Schlammschlacht um das geschätzte Vermögen von 290 Millionen Dollar kommt.

Einblicke ins Privatleben von Kutcher und Moore
15 Bilder

Einblicke ins Privatleben von Kutcher und Moore

15 Bilder

Die 49-jährige Demi Moore und der 16 Jahre jüngere Schauspieler, der zurzeit bei "Two and a Half Men" durchstartet, sind seit sechs Jahren verheiratet. Nun ließ die Ex-Frau von Bruce Willis über ihren Presseagenten mitteilen, dass die Ehe am Ende sei. Es ist nur die offizielle Bestätigung dessen, was seit Monaten die Gerüchtekücke beherrscht: Es kriselt in der Ehe, hieß es, Ashton Kutcher soll außerdem mehrfach fremdgegangen sein - unter anderem mit der 22-jährigen Sara Leal — ausgerechnet an seinem sechsten Hochzeitstag. Die junge Frau trat an die Presse und plauderte Einzelheiten ihrer angeblichen Affäre mit dem 33-Jährigen aus. Der soll ihr gesagt haben, dass seine Ehe mit Demi Moore bereits seit längerem vorbei sei.

So etwas schmerzt eine Frau natürlich. Das Paar hatte zuvor schon eifrig die Welt über Twitter an ihrem Privatleben teilhaben lassen - Fotos in Dessous und aus dem Schlafzimmer inklusive. Und am Anfang der Krise wurden auch die Probleme des Paares im Internet kommentiert: Moore postete unter anderem das Bild eines gebrochenen Herzens.

Doch dann herrschte plötzlich Funkstille. Es folgten Bilder udn Berichte aus einem Campingurlaub mit Kabbala-Lehrer, der für eine Ehe-Therapie genutzt worden sein soll. Offenbar ohne Erfolg. Demi Moore magerte erst erschreckend ab, sie sah verhärmt aus, die Spekulationen über Probleme in ihrem Privatleben nahmen zu.

Nun hat die Schauspielerin offenbar das Bedürfnis, sich wieder ausführlich mitzuteilen: Die 49-Jährige erklärte nicht nur das Ehe-Aus mit, sie erging sich auch in philosophischen Betrachtungen: "Als Frau, Mutter und Ehepartner habe ich gewisse Werte und Schwüre, die für mich heilig sind. Und in diesem Sinne habe ich mich jetzt entschlossen, nach vorne zu blicken und mein Leben in die Hand zu nehmen", heißt es in der Erklärung Moores. Wenn das mal kein Seitenhieb auf die angeblichen Amouren ihres Noch-Gatten sind. Unter ihrem Twitter-Account, der noch "mrskutcher" heißt, gibt es allerdings keine Statements dazu. Zumindest noch nicht.

Anders bei Ashton Kutcher als "aplusk": "Ich werde die Zeit mit Demi immer ehren", teilte er via Twitter mit. Und weiter: "Eine Ehe ist eine ganz schwierige Sache. Und manchmal scheitert sie halt." Das klingt endgültig.

Bleibt zu hoffen, dass das Paar nun nicht in aller Öffentlichkeit einen Rosenkrieg führt. Denn dann werden sie sich die Schlacht wohl live und in Farbe bei Twitter liefern. Medien spekulieren bereits darüber, dass nun der Kampf um das 290-Millionen-Dollar-Vermögen begonnen hat. Doch die Erfahrung zeigt: Wer in aller Öffentlichkeit schmutzige Wäsche wäscht, ist immer der moralische Verlierer.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort