Bruce Willis - News zum US-Schauspieler

Bruce Willis - News zum US-Schauspieler

Foto: ap

Bruce Willis

Konzert präsentiert Vielfalt der Gitarre

Gitarrenfestival in JüchenKonzert präsentiert Vielfalt der Gitarre

Das Internationale Gitarrenfestival startete mit einem Konzert in der Gesamtschule Jüchen an der Stadionstraße. Was bei der Jüchen Guitar Night geboten wurde.

Kichern in angespannten Zeiten mit Tobias Mann

Kabarett in der KattKichern in angespannten Zeiten mit Tobias Mann

Der Kabarettist sorgte für einen für einen ausgelassenen Abend in der Kattwinkelschen Fabrik. Dort traf politisches Kabarett auf Musik.

Bruce Willis kehrt an „Stirb Langsam“-Schauplatz zurück

Nach KarriereendeBruce Willis kehrt an „Stirb Langsam“-Schauplatz zurück

Als Action-Held in dem Hochhaus-Thriller „Stirb Langsam“ wurde Bruce Willis 1988 weltbekannt - nun ist der Schauspieler an den Schauplatz des legendären Blockbusters zurückgekehrt.

Trauriger Kino-Abschied von Bruce Willis

„A Day To Die“Trauriger Kino-Abschied von Bruce Willis

Es bricht einem das Herz: Der Actionheld verabschiedet sich in einem unterirdischen B-Movie von der Leinwand. Man sollte ihn anders in Erinnerung behalten.

„Polizeiruf 110“ verliert mit Charly Hübner auch Zuschauer

TV-Quoten„Polizeiruf 110“ verliert mit Charly Hübner auch Zuschauer

Fast zwölf Jahre hat Charly Hübner als Kommissar Sascha Bukow im Rostocker „Polizeiruf 110“ ermittelt. Nach seinem Abschied schaltete circa eine Million weniger Krimifans ein.

Bruce Willis beendet wegen Krankheit Schauspielkarriere

Diagnose AphasieBruce Willis beendet wegen Krankheit Schauspielkarriere

„Stirb langsam“, „Pulp Fiction“ oder „Armageddon“: Als Action-Held wurde Bruce Willis berühmt, doch jetzt beendet der Hollywood-Star überraschend seine Karriere - mit 67 Jahren. Kollegen reagieren bestürzt.

„Goldene Himbeere“-Verleiher nehmen Schmähpreis für Willis zurück

Nach Bekanntwerden der Erkrankung„Goldene Himbeere“-Verleiher nehmen Schmähpreis für Willis zurück

Die „Auszeichnung“ hatte Bruce Willis für „Cosmic Sin“ bekommen. Aber die Verleiher der „Goldenen Himbeere“ haben den verliehenen Schmähpreis wegen der Erkrankung des Schauspielers zurückgenommen.

Was passiert eigentlich bei Aphasie?

Zum Karriereende von Bruce WillisWas passiert eigentlich bei Aphasie?

Bruce Willis hat sein Karriereende bekannt gegeben. Grund dafür ist die Diagnose Aphasie. Was die Krankheit bedeutet und wie sie sich bei Betroffenen äußert.

„Yippie-ya-yeah, Schweinebacke“

Bruce Willis beendet seine Karriere„Yippie-ya-yeah, Schweinebacke“

Der 67-jährige Bruce Willis leidet an Aphasie und wird keine Filme mehr drehen. Am Anfang dieser Weltkarriere steht der Film „Stirb langsam“. Jetzt leidet er an Aphasie. Was diese Krankheit so tückisch macht.

LeBron James zum „schlechtesten Hauptdarsteller“ gekürt

„Goldene Himbeeren“LeBron James zum „schlechtesten Hauptdarsteller“ gekürt

Über diese Auszeichnung freut sich niemand: Gleich fünf „Goldene Himbeeren“ oder „Razzies“ räumte das Musical-Drama „Diana the Musical“ ab, wie die Verleiher der „Preise“ am Samstag in einer Videobotschaft bekannt gaben.

Bei Roland Emmerich ist wieder Weltuntergang

„Moonfall“Bei Roland Emmerich ist wieder Weltuntergang

Seit „The Day After Tomorrow“ gilt Roland Emmerich als Spezialist für die Apokalypse. Inzwischen wirken seine Katastrophengemälde aber ein wenig altmodisch.

Sinnbild für die ungebrochene Kraft der Kultur

Bergische Symphoniker in RemscheidSinnbild für die ungebrochene Kraft der Kultur

Die Bergischen Symphoniker eröffneten am Mittwochabend furios die neue Spielzeit. Am Klavier brillierte Alexandra Dariescu, die noch öfter nach Remscheid kommt.

Im Norden ist es mordsgefährlich

„Nord Nord Mord“ im ZDFIm Norden ist es mordsgefährlich

„Nord Nord Mord“ ist die nördlichste Krimireihe des deutschen Fernsehens. Nun gibt es eine neue Episode mit dem von Peter Heinrich Brix gespielten vergrübelten Kommissar.

Der beste Film, von dem Sie noch nie gehört haben

„Lucky Number Slevin“Der beste Film, von dem Sie noch nie gehört haben

Trotz exzellenter Besetzung erschien der Kultfilm „Lucky Number Slevin“ von 2006 hierzulande nur auf DVD. Das liegt am sperrigen Titel - und daran, dass er vielen Kritikern zu clever war. Eine Ehrenrettung zum 15. Geburtstag.

Bond-Pistole von Sean Connery für über 250.000 Dollar versteigert

Walther PPBond-Pistole von Sean Connery für über 250.000 Dollar versteigert

Seine Rolle als James Bond machte Sean Connery weltberühmt. Gut einen Monat nach dem Tod des schottischen Schauspielers ist eine Pistole aus seinem ersten Agenten-Film versteigert worden. Auch andere Hollywood-Memorabilien erzielten hohe Preise.

Corona-Comedy mit Michael Mittermeier

Auftritt im SparkassenparkCorona-Comedy mit Michael Mittermeier

Beim Strandkorb Open Air im Sparkassenpark karikierte Comedian Michael Mittermeier Kuriositäten im von Corona geprägten Alltag. Dabei saßen nicht nur die Zuschauer in einem Strandkorb, auch Mittermeier hatte ein Exemplar auf der Bühne.

Stirb Langsam: John McClanes vierte Mission

Stirb Langsam 4.0Stirb Langsam: John McClanes vierte Mission

John McClane auf der Jagd nach Bösewichten: Das Stirb-Langsam-Universum ist sicher keins, das durch tiefsinnige Metaphern zum Nachdenken anregt. Aber was spricht gegen einen guten, altmodischen Action, bei dem jede Menge kaputt geht und der Held den Bösewicht am Ende garantiert zur Rechenschaft zieht? Wir stellen „Stirb Langsam 4.0" vor.

Quentin Tarantinos Meisterwerk

Pulp FictionQuentin Tarantinos Meisterwerk

Er ist einer der absoluten Kultfilme: Pulp Fiction. Das Meisterwerk von Regisseur Quentin Tarantino begeistert bis heute. Zwar hat Tarantino zahlreiche weitere Filme gedreht, darunter Kill Bill, Inglorious Basterds und Once Upon a Time in Hollywood, doch keinen anderen Film verbindet man so sehr mit Quentin Tarantino wie Pulp Fiction.

Ich mach’ mir eine Corona-Pläte

SelbstversuchIch mach’ mir eine Corona-Pläte

20 Euro gespart, aber zu welchem Preis? Morgenpost-Autor Fred Lothar Melchior mit einem zu späten Plädoyer für die rasche Rückkehr der Friseure.

New York Noir

Buch von Jonathan LethemNew York Noir

Edward Norton macht aus dem Roman „Motherless Brooklyn“ einen tollen Film.

Der Bruce Willis der Kaarster Müllmänner

Glück bei UnfallDer Bruce Willis der Kaarster Müllmänner

Fatih Mehmet Borucu ist Müllmann. Bei einer Tour im Februar hatte er einen schweren Unfall – und viele Schutzengel. Er brach sich wie durch ein Wunder nicht einmal einen Knochen.

Til Schweiger dreht Actionfilm mit Bruce Willis

„Run of the Hitman“Til Schweiger dreht Actionfilm mit Bruce Willis

Schauspieler Til Schweiger dreht einen Actionfilm mit Superstar Bruce Willis (64). Dafür müsse der 55-Jährige noch ein bisschen trainieren, räumte er ein.

Donald und Melania Trump für „Goldene Himbeere“ nominiert

Den Preis will keiner habenDonald und Melania Trump für „Goldene Himbeere“ nominiert

Er zählt zu den ungeliebtesten Preisen auf der Welt. Der Preis der „Goldenen Himbeere“ wird für die schlechtesten Filme ausgelobt. Jetzt dürfen sich sogar der US-Präsident und seine Frau „Hoffnungen“ auf den Preis machen.

Kulturtipps: Kreislers schwarzer Humor

DüsseldorfKulturtipps: Kreislers schwarzer Humor

Für Filmfans In seiner Werkschau mit Filmen von Luc Besson zeigt das Souterrain, Dominikanerstraße 4, am Dienstag, 24. Oktober, "Das 5. Element". Ab 19 Uhr ist der 127-Minüter von 1997 zu sehen, der sich um den Taxifahrer und ehemaligen Elitesoldaten Korben Dallas, gespielt von Bruce Willis, dreht.