Nach Kristen Stewarts Seitensprung Der Liebeskummer zehrt Robert Pattinson aus

Düsseldorf · Als Robert Pattinson zum ersten Mal seit dem Liebes-Aus bei der "Cosmopolis"-Premiere wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten ist, zeigten sich seine Fans begeistert. Doch obwohl der Schauspieler sich alle Mühe gab, die Krise wegzulächeln, wurde deutlich, wie sehr er leidet.

Robert Pattinson vom Liebeskummer gezeichnet
9 Bilder

Robert Pattinson vom Liebeskummer gezeichnet

9 Bilder

Ein müder, stumpfer Blick, dunkle Ringe unter den Augen und hohle Wangen — so trostlos wie bei der Premiere von "Cosmopolis" in New York hat Robert Pattinson noch nie ausgesehen. Der "Twilight"-Schauspieler hat sichtbar einige Kilos abgenommen und wirkt, als hätte er jegliche Lebensfreude verloren.

Obwohl sich seine Fans begeistert zeigten und kurz darauf lostwitterten, wie gut er mit und ohne seinen grauen Anzug aussehen würde, ist sein Anblick bei genauerer Betrachtung erschreckend. Der 26-Jährige gab sich zwar alle Mühe, sich locker zu zeigen und lächelte tapfer in die Kameras, doch der Glanz in den Augen fehlte.

Und selbst die viele Schminke konnte nicht darüber hinweg täuschen, dass sich dunkle Ringe unter seinen Augen abzeichnen. Man mag sich nicht vorstellen, wie er die vergangen Wochen verbracht hat, angeblich soll er seinen Kummer in Alkohol ertränken. Bei all dem kann man ihm nur wünschen, dass er sich bald fängt und schnell wieder zu seiner alten Form zurück findet.

Denn spätestens Mitte Oktober wird er seine Kraft brauchen. Dann feiert nämlich "Breaking Dawn — Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" Premiere in den Kinos. Es soll das fulminante Finale der Vampir-Saga werden und spätestens dann muss Robert Pattinson wieder beherzt lächeln können, möglichst an der Seite einer strahlenden Kristen Stewart.

Damit das gelingen kann, werden die PR-Profis rund um die beiden Schauspieler noch einige Überstunden machen müssen. Derzeit hat vor allem Kristen Stewart einen schlechten Stand und muss sich mit Beschimpfungen wie "Schneeflittchen" herumschlagen. Angeblich soll sie mittlerweile so viel Angst vor unangenehmen Fragen haben, dass sie nicht einmal mehr zur der Premiere ihres Filmes "On the Road" gehen will.

Immerhin, von einigen Fans des Ex-Paares bekommt sie mittlerweile Rückendeckung. Denn denen geht Robert Pattinsons unerbittlicher Kurs, jeglichen Kontakt zu Stewart abgebrochen zu haben, zu weit. Sie fordern eine Versöhnung des einstigen Traumpaares. Wer weiß, vielleicht schaffen sie es ja noch bis zur Premiere im Herbst. Dann könnten beide wieder gemeinsam lächeln und dem romantischen Abschluss der Hollywood-(Film)liebe würde nichts mehr im Weg stehen.

(csi/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort