Tochter der US-Außenministerin Geht auch Chelsea Clinton in die Politk?

New York · Sie könnte die dritte in der Familie Clinton sein, die in der Politik tätig wird: Chelsea Clinton, Tochter des früheren Präsidenten Bill Clinton und der amtierenden Außenministerin Hillary Clinton, schließt eine politische Karriere nicht mehr aus.

 Folgt Chelsea Clinton ihren elterlichen Spuren in die Politik?

Folgt Chelsea Clinton ihren elterlichen Spuren in die Politik?

Foto: afp, KAREN BLEIER

"Vor der Kampagne meiner Mutter hätte ich 'nein' gesagt", sagte sie in der jüngsten Ausgabe des Magazins "Vogue" mit Blick auf das Amt ihrer Mutter. "Heute weiß ich es nicht." Zeit ihres Lebens habe sie sich für Politik interessiert und seit sie 18 sei, sei sie immer wählen gegangen, sagte die 32-Jährige, die derzeit im Bereich Internationale Beziehungen promoviert, der Zeitschrift.

Am politischen Leben teilzuhaben, sei wichtig für jeden einzelnen Bürger, sagte Clinton. Wenn sie also irgendwann einmal das Gefühl habe, es gebe niemanden, der fähig sei, eine "gesundere, gerechtere und produktivere Welt zu schaffen", dann wäre das eine Frage, die sie sich selbst stellen und auf die sie eine Antwort finden müsse, sagte die Tochter des Politikerpaares.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort