Sorgerechtskampf um seine kleine Suri Plant Tom Cruise den Gegenschlag?

Düsseldorf · Nachdem bekannt wurde, dass sich Katie Holmes von Tom Cruise scheiden lässt, rechnete alle Welt mit einer riesigen Schlammschlacht. Doch dann verlief die Trennung eigentlich recht moderat. Jetzt mehren sich aber die Gerüchte, dass Toms gelassene Reaktion reine Fassade ist.

Tom Cruise besucht seine Tochter
8 Bilder

Tom Cruise besucht seine Tochter

8 Bilder

Friedliche Trennung im Sinne des Kindes oder erbitterte Kampf um die Tochter? Im Scheidungsverfahren zwischen Katie Holmes und Tom Cruise sah zunächst alles danach aus, als hätten die Beiden zum Wohle von Töchterchen Suri schnell einen gemeinsamen Konsens gefunden — sehr zur Überraschung der Öffentlichkeit.

Denn gerade bei Tom Cruise nahm man an, er würde mit allen Mitteln um das Sorgerecht für Suri kämpfen. Doch der bekennende Anhänger der Scientology-Sekte gab ganz den vernünftigen Vater und Ex-Mann. Erstaunlich schnell wurden die Modalitäten geklärt und Katie Holmes bekam das alleinige Sorgerecht zugesprochen.

Tom dagegen musste sich mit einem geregelten Besuchsrecht zufrieden geben, was er dem Anschein nach auch widerspruchslos tat. Natürlich alles zum Wohle des Kindes — Tochter Suri solle so wenig wie möglich unter der Scheidung leiden, hieß es.

Doch der friedliche Schein könnte trügerisch sein. Was nach dem Verhalten eines vernünftigen und liebevollen Vaters aussieht, soll angeblich nicht mehr sein, als eine bloße Taktik, die den Gegenschlag vorbereitet.

Die Ruhe vor dem Sturm

Wie ein Insider gegenüber "showbizspy" verraten hat, plant Cruise längst, doch noch das alleinige Sorgerecht für Suri zu erstreiten. Sein vernünftiges Auftreten sei reine Fassade, um seine Vater-Qualitäten zu demonstrieren. "Er muss beweisen, dass er genau so verlässlich ist wie Katie. Tom möchte in Zukunft auf jeden Fall das alleinige Sorgerecht für Suri", so der Insider.

Deshalb wolle er sich angeblich auch nach Abschluss seiner aktuellen Filmprojekte stärker aus dem Showbusiness zurück ziehen, um unter Beweis zu stellen, dass es ihm wichtiger ist, Zeit mit Suri zu verbringen, als einen Erfolgsfilm zu drehen.

Eine Vorgehensweise, die zumindest zum Image des umstrittenen Hollywood-Stars passen würde. Viele hatten sich bereits öffentlich über Toms Ruhe gewundert, dem nachgesagt wird, dass Kontrolle für ihn ein überaus wichtiger Faktor sei.

Freunde von Katie Holmes sollen jetzt angeblich befürchten, dass es doch noch zu einer Schlammschlacht kommt. Sollte Katie sich weiter darum bemühen, ihren Weg zurück auf die großen Leinwände Hollywoods zu finden, könnte Tom versuchen genau das gegen sie auszuspielen.

Hoffentlich muss die hübsche 33-Jährige sich am Ende nicht doch zwischen Suri und ihrer Filmkarriere entscheiden, um sich gegen Tom Cruise durchsetzten zu können.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort