Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Facebook-Wette mit "Bachelor"-Kandidatin Bernadette Kaspar So war es für Playmate Bernadette beim Abiball

Coesfeld · Sie hat es tatsächlich getan und fand es "mega geil". Schüler Matthias Hesper hat die "Bachelor"-Kandidatin Bernadette Kaspar mit einer Facebook-Wette zum Abiball eingeladen. Das Model sagte zu und hielt Wort. Am Wochenende stieg der Ball - und im Netz sind jetzt nur glückliche Gesichter zu sehen.

Die "Bachelor"-Kandidatin beim Abiball
7 Bilder

Die "Bachelor"-Kandidatin beim Abiball

7 Bilder

Wenn aus einer Schnappsidee Ernst wird: "Wenn ich auf diesem Kommentar 5000 Likes bekomme, gehst du mit zum Abiabschluss?!", postete Matthias Hesper, Abiturient aus Coesfeld, auf der Facebookseite von Bernadette Kaspar. Beide waren am Ende vom Erfolg der Überrascht: Mehr als 67.000 Likes gab es. Bernadette sagte zu: "Ich kann euch versichern, dass ich beim Abiball teilnehmen werde und solange bleibe wie Matthias es wünscht."

Matthias Hesper musste dann zunächst seine Hausaufgaben machen: Einen ordentlichen Anzug und eine Fahrgelegenheit besorgen, um das Model zum Abiball des Pictorius-Berufskolleg zu bringen. Der Anzug war aber auf Drängen seiner Eltern schnell gefunden und ein örtliches Autohaus hat eine Fahrt im Ferrari gesponsert.

Bernadette Kaspar kam tatsächlich. Die Österreicherin postete die "Beweisfotos" auf Facebook. Damit die Abiturienten auch wirklich überzeugt waren, dass ihre Zusage kein PR-Bluff war, hat die "Bachelor"-Kandidatin schon ihre Vorbereitungen gezeigt. "Jetzt geht's ab zu Matthias... freu mich schon auf den Abiball", schrieb sie.

Es schien eine lange Nacht geworden zu sein. Erst am späten Vormittag des nächsten Morgens gab es die ersten Fotos. "Es war ein gelungener und lustiger Abend", so Bernadette. "Danke Matthias für die Einladung. Es hat mega Spaß gemacht."

Auch den Schülern scheint es Spaß gemacht zu haben, wie das Facebook-Foto von Matthias Hesper zeigt. Die Stimmung war locker und ausgelassen.

Für Matthias Hesper war es die Nacht seines Lebens - für Bernadette Kaspar war diese Facebook-Wette ein gelungener Schritt in die Öffentlichkeit. Im September 2010 war Bernadette Kaspar das Playmate des Männermagazins "Playboy". Noch bekannter wurde sie durch die Kuppelshow "Der Bachelor", in der sie im Jahr 2012 an der Seite von Paul Janke mitspielte. Große TV-Auftritte (mit Ausnahme der Teilnahme an "Das perfekte Promi-Dinner") blieben anschließend aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort