Facebook-Wette mit Playmate Bernadette Kaspar "Bachelor"-Kandidatin geht mit Schüler zum Abiball

Coesfeld · Die Idee ist nicht neu, allerdings hat sich in Deutschland bisher kein Schüler getraut, tatsächlich ein bekanntes Model zum Abschlussball einzuladen. Matthias Hesper ist der Erste – und entschied sich gleich für ein Playmate.

 Bernadette Kaspar ist Playmate und nahm 2012 an der RTL-Serie "Der Bachelor" teil.

Bernadette Kaspar ist Playmate und nahm 2012 an der RTL-Serie "Der Bachelor" teil.

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Die Idee ist nicht neu, allerdings hat sich in Deutschland bisher kein Schüler getraut, tatsächlich ein bekanntes Model zum Abschlussball einzuladen. Matthias Hesper ist der Erste — und entschied sich gleich für ein Playmate.

Im September 2010 war Bernadette Kaspar das Playmate des Männermagazins "Playboy". Noch bekannter wurde sie durch die Kuppelshow "Der Bachelor", in der sie im Jahr 2012 an der Seite von Paul Janke mitspielte.

Große TV-Auftritte (mit Ausnahme der Teilnahme an "Das perfekte Promi-Dinner") blieben anschließend aus, dennoch macht das Model nun wieder von sich reden — wenn auch unfreiwillig.

Matthias Hesper, Abiturient aus Coesfeld, traute sich das zu tun, was in den USA schon ab und an funktioniert hat. Er bat einen Promi, mit ihm zum Abschlussball zu gehen. "Wenn ich auf diesem Kommentar 5.000 Likes bekomme, gehst du mit zum Abiabschluss?!", postete er auf die Internet-Seite der Österreicherin.

Statt 5.000 bekam er mehr als 67.000 Likes — und auch eine Antwort von Kaspar. Sie wunderte sich zunächst, warum auf einmal so viele Facebook-Nutzer ihre Seite gut finden. "Mit soviel Andrang und Likes, wegen einer Wette, hätte ich niemals gerechnet", schrieb sie. "Ich kann euch versichern, dass ich beim Abiball teilnehmen werde und solange bleibe wie Matthias es wünscht."

Der Auftritt des Models in Ausflug nimmt sogar noch weitere Ausmaße an. Das Pictorius-Berufskolleg, das den Abiball veranstaltet, ist auf den Besuch vorbereitet, zudem bot ein lokaler Autohändler an, das Paar mit einem Ferrari zur Feier zu fahren.

Der junge Mann wird sich nun wohl einen Anzug kaufen müssen. Eigentlich wollte er in Jeans, Sakko und Turnschuhen zu der Feier, berichten die "Westfälischen Nachrichten". "Das geht jetzt wohl nicht mehr, wenn Bernadette im schicken Abendkleid erscheint", sagt Mechtild Hesper, die Mutter des Jugendlichen. Der bemerkt erst jetzt die Aufmerksamkeit, die ihm diese Wette eingebrockt hat. "Ich habe nicht damit gerechnet, dass es wirklich klappen könnte", sagt er.

Abschlussball-Wetten in den USA nichts Neues

Das Spiel mit den Likes läuft übrigens noch weiter. Da er mehr als 20.000 Likes erreicht hat, darf er aussuchen, in welchem Kleid das Model zum Abiball kommt. Ein Herrenausstatter hat angeboten, dass er den Anzug spendet, sollte die Marke auf mehr als 80.000 "Gefällt mir"-Daumen steigen.

In den USA sind solche Spielchen nicht neu. Caitlyn Beth, Cheerleaderin der Houston Texans, ging aufgrund einer ähnlichen Wette mit dem 17-jährigen Mike Ramirez zum Abschlussball. Kate Upton hingegen gab Termin-Schwierigkeiten an, um sich aus einer ähnlichen Wette rauszustehlen. Statt des Models ging ihre Kollegin Nina Agdal mit Jake Davidson zum Ball.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort