Finale der RTL-Kuppelshow Der Bachelor entscheidet sich für Katja

Kapstadt · Der Bachelor hat entschieden: Katja soll die Frau an seiner Seite sein. Alles andere wäre aber auch eine Überraschung gewesen. Fest steht: Was die beiden Finalistinnen gemeinsam hatten, war nur ihre blonde Haarfarbe.

Der Bachelor: Christian Tews knutscht mit Siegerin Katja
11 Bilder

Der Bachelor: Christian Tews knutscht mit Siegerin Katja

11 Bilder

Gewissheit — darauf haben die Kandidatinnen der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" lange gewartet. "Ich habe mich in dich verliebt" — mit diesen rührenden Worten kam die Erlösung für Katja. Ziemlich kitschig.

Doch das gehört zu einer Staffel "Der Bachelor" dazu. Eine Sache ging dabei gar nicht: Bachelor Christian hatte sich wohl nicht viele Gedanken über seinen Text gemacht. Er ratterte bei beiden Finalistinnen beinahe den selben Text herunter. Nur das kleine, aber entscheidende Detail (die Übergabe der Rose) unterschied sich. Die eine bekam eine, die andere eben nicht. Bei Katja hörte es sich dann ganz so an, als wäre es das Fliegenfischen beim Einzeldate gewesen, das ihm die Augen öffnete. Wow — der Mann kann Frauen echt Komplimente machen.

Katja glaubte nicht an Sieg

Mit Katja hat sich der Bachelor eine ruhige und schüchterne Frau angelacht. Das scheinbar größte Manko an ihr: Die 28-Jährige hat einen Sohn. Immer wieder kam das Thema in der Staffel auf. Doch Katja machte klar: Sie sucht einen Mann und keinen Vater.

Nun waren es die kleinen Gesten, die die Entscheidung von Bachelor Christian schon im Voraus erahnen ließen. Beim Treffen mit Christians Eltern suchte der Bachelor immer wieder körperliche Nähe zu der Blondine. Von Anfang an stand Katja in der Staffel als Favoritin fest. Und sie meinte es von vornherein ernst. Schnell hatte sie sich in den blauäugigen Junggesellen verguckt. Die Staffel wäre langweilig gewesen, wäre da nicht Konkurrentin Angelina eingesprungen. Im Gegensatz zu Katja glaubte die felsenfest an ihren Sieg.

Keine Rose für Angelina

Angelina wirkte oft wie ein Naivchen, wenn sie von der einen großen Liebe erzählte, die sie mit dem Hauptdarsteller der Show erleben wollte. Ungehemmt züngelte sie schon beim ersten Einzeldate mit dem Junggesellen. Von da an kämpfte sie mit allen Mitteln um die Gunst des Bachelors. Keine der insgesamt 22 Kandidatinnen durfte den Bachelor auch nur anfassen — mit Ausnahme von Angelina selbst. Ein Blick zu viel — und Angelina kochte vor Eifersucht.

So wie sich die Studentin verhielt, hätte der Bachelor in einer Beziehung viel einstecken müssen. Statt ihre nervigen Angewohnheiten zu zügeln, setzte Angelina auf ihr gutes Aussehen. Was sie von Finalistin Katja am meisten unterschied: ihr Alter. Mit ihren 21 Jahren war sie das Küken der Staffel.

Am Ende blieben Angelina nur verängstigte Blicke des Bachelors. Der stand da wie ein kleiner Schuljunge mit zitternden Lippen und gebeugten Kopf, als er sie ablehnte. Immerhin machte die Verschmähte das einzig Richtige — und kehrte dem Bachelor ohne große Worte den Rücken.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort