Preisverleihung in Los Angeles Brangelinas Sohn Maddox auf dem roten Teppich

Los Angeles · Es kommt einem so vor, als sei es noch gar nicht so lange her, dass Angelina Jolie ihr erstes Kind adoptiert hat. Allerdings ist es schon mehr als elf Jahre her, als der Hollywood-Star von einer Reise in Kambodscha ihren Sohn Maddox Chivan mit in die USA brachte. Mittlerweile ist der Junge zwölf Jahre alt – und war nun mit seiner Mutter und ihrem Lebensgefährten Brad Pitt auf einer Preisverleihung in Los Angeles zu Gast.

Maddox begleitet seine Eltern Angelina Jolie und Brad Pitt
11 Bilder

Maddox begleitet seine Eltern Angelina Jolie und Brad Pitt

11 Bilder

Es kommt einem so vor, als sei es noch gar nicht so lange her, dass Angelina Jolie ihr erstes Kind adoptiert hat. Allerdings ist es schon mehr als elf Jahre her, als der Hollywood-Star von einer Reise in Kambodscha ihren Sohn Maddox Chivan mit in die USA brachte. Mittlerweile ist der Junge zwölf Jahre alt — und war nun mit seiner Mutter und ihrem Lebensgefährten Brad Pitt auf einer Preisverleihung in Los Angeles zu Gast.

Maddox, geboren am 5. August 2001, wuchs in einem Waisenhaus in Kambodschas Hauptstadt Phnom Penh auf. Als der Kinderwunsch von Jolie, die damals noch mit dem Schauspieler Billy Bob Thornton zusammen war, immer größer wurde, verliebte sie sich in der Einrichtung in den Jungen — und adoptierte ihn am 10. März 2002.

In den vergangenen Jahren traten Jolie und ihr neuer Lebensgefährte Brad Pitt immer wieder mit ihren Kindern auf, allerdings nicht auf dem roten Teppich. Dafür sind die anderen fünf Kinder (zwei adoptiert, drei brachte Jolie selbst zur Welt) allerdings auch noch ein bisschen zu jung. Maddox ist das älteste Kind des Paares — und er hat seine Mutter offenbar gut im Griff.

Bei den Governors Awards, bei dem sie einen Ehrenoscar für ihr humanitäres Engagement verliehen bekam, hielt die 38-Jährige eine emotionale Rede, bei der sie versprach, ihrem Sohn zuliebe nicht zu weinen — schließlich sagte er vor der Veranstaltung, dass es ihm peinlich sein könnte. "Du und deine Brüder und Schwestern seid mein Glück", sagte Jolie, dennoch mit Tränen in den Augen. "Es gibt keine größere Ehre, als eure Mutter zu sein."

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort