Jetzt sucht er einen Nachfolger Uri Geller: Der entzauberte Magier

(RPO). Er ist der Mann, der Löffel verbiegen kann, stehengebliebene Uhren wieder zum Ticken bringt und schaffte es auch, versteckt gemalte Bilder nachzumalen. Sein Name: Uri Geller. Er hat angeblich übersinnliche Kräfte. Doch es gibt genügend Experten, die ihn entzaubern.

Uri Geller sucht seinen Nachfolger
11 Bilder

Uri Geller sucht seinen Nachfolger

11 Bilder

Seit 30 Jahren zaubert Uri Geller. Oder nein: Eigentlich zaubert er nicht, denn er sagt von sich selbst, übersinnliche Fähigkeiten zu haben. Seinen Durchbruch hatte er 1974, als er bei Wim Thoelke in der Sendung das erste Mal den Löffel-Trick vorführte. Löffel-Trick? Richtig: Er verbog mit angeblich mentalen Kräften einen Löffel.

Geller habe mentale Fähigkeiten? Alles Quatsch, sagt einer der größten Geller-Kritiker, James Randi. Der Amerikaner ist bereits seit einiger Zeit damit beschäftigt, die angeblichen Wunder Gellers zu entlarven. Davon sind nun auf der Internetplattform Youtube Videos aufgetaucht. Dort zeigt Randi, dass der Trick Gellers, einen Schlüssel zu verbiegen, nur Augenwischerei ist.

Doch Geller will mittlerweile selbst nicht mehr. Denn mit Hilfe des Fernsehsenders Prosieben sucht der 61-Jährige einen Nachfolger: "The Next Uri Geller".

Wir zeigen das Video, mit dem Geller entlarvt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort