1. Panorama
  2. Fernsehen

"Tatort": Boerne und Thiel sind die beliebtesten Ermittler

"Tatort" : Boerne und Thiel sind die beliebtesten Ermittler

Das Duo Boerne und Thiel aus Münster ist unter den "Tatort"-Ermittlern beim deutschen TV-Publikum mit Abstand die Nummer eins - und das nicht nur nach Einschaltquoten.

Mehr als jeder Dritte (36 Prozent) bezeichnete in einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov (Köln) das Gespann als sein "Tatort"-Lieblings-Team. Vor einem Jahr betrug bei einer Untersuchung mit derselben Fragestellung der Wert noch 31 Prozent.

Die Schauspieler Jan Josef Liefers und Axel Prahl landeten damit deutlich vor den Zweitplatzierten Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) aus Köln mit 7 Prozent (Vorjahr 9 Prozent) sowie Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) aus München mit 5 Prozent (5 Prozent). 23 Prozent der 1041 repräsentativ Befragten hatte keine Favoriten.

(felt/dpa)