Unterföhring ProSieben: Neuer Sender "Maxx" ab September

Unterföhring · Die Sendergruppe ProSieben/Sat.1 wird noch in diesem Jahr mit einem weiteren Fernsehkanal auf Sendung gehen. Ab dem 3. September startet "ProSieben Maxx" im Free-TV, wie ein Sprecher am Samstag mitteilte.

Das Programm des neuen Senders soll als Zielgruppe vor allem männliche Zuschauer im Alter von 30 bis 60 Jahren ansprechen. Neben erfolgreichen US-Action-Serien wie "Homeland" oder "Episodes" im Originalton mit Untertiteln werden aufwendige "BBC Earth"-Produktionen und die altbewährten Serien "Fringe" und "Sanctuary" zu sehen sein. Das Tagesprogramm richtet sich mit bekannten Zeichentrick- und Animeserien an deutlich jüngere Zuschauer. Unter anderem läuft die Free-TV-Premiere einer neuen "Pokémon"-Staffel.

Freitags wird das erfolgreiche Wissensmagazin "Galileo" in der monothematischen Abwandlung "Galileo 360 Grad" zur Primetime um 20.15 Uhr zu sehen sein. Im Tagesprogramm läuft die Jugendausgabe "Galileo Genial". Geplant sind auch weitere Wissensmagazine und Dokumentationen von Lizenzanbietern.

Laut Sendergruppe wird "ProSieben Maxx" zum Sendestart in 60 Prozent der deutschen Haushalte über Satellit, digitales Kabel und IPTV frei zu empfangen sein. Der neue Sender ist bei der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) lizenziert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort