Homeland - alle News zur US-Serie

Homeland - alle News zur US-Serie

Foto: Sender

Homeland

Rückkehr des totgeglaubten Sohns

„Die Königin des Nordens“Rückkehr des totgeglaubten Sohns

Die dänische Regentin will gerade ihren Stiefsohn krönen, als ein Mann auftaucht. Er sei ihr Sohn, sagt er. Trine Dyrholm brilliert in der Titelrolle der skandinavischen Produktion auf Hollywood-Niveau.

Von der Realität überholt

Krankenhaus-Serien in der PandemieVon der Realität überholt

Meinung · TV-Serien aus Krankenhäusern wie „New Amsterdam“ waren lange bloß eine schöne Sofa-Erholung. Dann kam die Pandemie in immer neuen Wellen. Die Realität ist weiter als die Fiktion.

Eine Hommage an die alte Hauptstadt

Literatur aus DüsseldorfEine Hommage an die alte Hauptstadt

Der Grafenberger Norbert Opfermann hat unter dem Pseudonym Peter Benrath einen Krimi geschrieben, der vorwiegend in Bonn spielt. Jetzt will er ein Kinderbuch veröffentlichen.

Spionagethriller aus der Gegenwart

„Teheran“Spionagethriller aus der Gegenwart

Die israelische Erfolgsserie „Teheran“ ist nun bei AppleTV+ zu sehen. Es geht um eine Agentin des Mossad, die in den Iran eingeschleust wird.

Bei Donald Trump dreht sich wieder das Personalkarussell

Heimatschutzminister hört aufBei Donald Trump dreht sich wieder das Personalkarussell

Erst vor sieben Monaten wechselte der US-Präsident Heimatschutzministerin Nielsen aus, nun schmeißt auch ihr Nachfolger McAleenan hin - und Trump muss schon wieder einen neuen Kandidaten suchen.

Meret Becker verlässt den „Tatort“

Personalwechsel in Berlin und der SchweizMeret Becker verlässt den „Tatort“

Die Schauspielerin bezeichnet sich selbst als „Streunerin“, deshalb zieht es sie zu neuen künstlerischen Projekten – 2022 ist für sie Schluss. Auch die Schweiz bekommt neue Ermittler.

Trump entlässt Heimatschutzministerin

US-RegierungTrump entlässt Heimatschutzministerin

Kirstjen Nielsen hat nach Ansicht des US-Präsidenten einen zu laschen Kurs gegen Migranten verfolgt. Auch der Chef des Secret Service räumt seinen Posten.

Claire Danes bringt zweites Kind zur Welt

„Homeland“-StarClaire Danes bringt zweites Kind zur Welt

Die amerikanische Schauspielerin Claire Danes hat ihr zweites Kind zur Welt gebracht, wie US-Medien Wochenende melden. Es ist ein Junge.

„Homeland“ endet 2019 nach acht Staffeln

Serienhit aus den USA„Homeland“ endet 2019 nach acht Staffeln

Der Fernsehserien-Hit „Homeland“ wird im kommenden Jahr nach seiner achten Staffel enden. Das gab der Sender Showtime am Montag bekannt, der die Serie produziert.

Kirstjen Nielsen . . . schützt für Trump die Heimat

PersönlichKirstjen Nielsen . . . schützt für Trump die Heimat

Sie ist die stellvertretende Stabschefin Donald Trumps, jetzt soll sie an die Spitze des Ministeriums für Heimatschutz rücken: Die 45-jährige Kirstjen Nielsen ist erste Wahl des US-Präsidenten für den monatelang vakant gebliebenen Posten des "Department of Homeland Security", das sich unter anderem der Terrorbekämpfung widmet. Die Zustimmung des Senats ist die letzte Hürde für Nielsens Jobwechsel in die nach den Anschlägen vom 11. September 2001 gegründete Behörde. Im US-Abgeordnetenhaus gibt es dazu bereits kritische Stimmen.

"Toni Erdmann" für Oscar nominiert

Deutscher Film"Toni Erdmann" für Oscar nominiert

Auch ein deutscher Film kann sich in diesem Jahr Hoffnungen auf einen Oscar machen: Die Tragikomödie "Toni Erdmann" von Maren Ade ist einer der fünf Kandidaten für den Auslands-Oscar. Großer Gewinner bei den Nominierungen ist wie erwartet "La La Land".

Deutsche lieben Serien wie "Breaking Bad"

Münster/PotsdamDeutsche lieben Serien wie "Breaking Bad"

Serien wie "Game of Thrones", "Breaking Bad" und Co. sind laut einer Studie der Universität Münster längst keine Nischenprodukte mehr. "Fast jeder zweite Deutsche mit Internet-Zugang kennt zumindest einige Vertreter dieses neuartigen Typs TV-Serie", sagte gestern der Marketingwissenschaftler Thorsten Hennig-Thurau bei der "Big Data, Big Movies"-Konferenz in Potsdam.

Serien sind längst raus aus der Nische

Studie der Uni MünsterSerien sind längst raus aus der Nische

Serien sind laut einer Studie der Universität Münster längst keine Nischenprodukte mehr. "Fast jeder zweite Deutsche mit Internet-Zugang kennt zumindest einige Vertreter dieses neuartigen Typs TV-Serie", sagte der Marketingwissenschaftler Thorsten Hennig-Thurau. Seine Studie "Phänomen Neue Drama-Serien" stellte er bei der internationalen "Big Data, Big Movies"-Konferenz in Potsdam vor. Die Annahme, dass nur ein kleiner Prozentsatz solche Serien wahrnehme, sei falsch. Vielmehr handele es sich um ein Massenphänomen.

Hollywood-Stars stehlen Heidi Klum die Schau

Outfits bei den Emmy AwardsHollywood-Stars stehlen Heidi Klum die Schau

Die Emmys sind nicht nur die begehrtesten Trophäen der US-Fernsehbranche, die Verleihung gehört auch zu den gesellschaftlichen Höhepunkten des Jahres. Hier präsentieren sich die Reichen und Schönen mit möglichst ausgefallenen Outfits auf dem roten Teppich. Wir zeigen die modischen Highlights.

"Homeland"-Star Numan Acar besucht die Kö

Schauspieler"Homeland"-Star Numan Acar besucht die Kö

Das wird für Fan-Auftrieb sorgen, wenn der deutsch-türkische Schauspieler Numan Acar am 9. September auf Einladung vom Emir Sarar, Generalmanager des gleichnamigen, mit Abstand größten Textilproduzenten der Türkei, im feinen Zwirn bei Champagner und Häppchen auf Tuchfühlung mit den Fans geht.

Bollywood-Star als FBI-Ermittlerin

US-Serie "Quantico"Bollywood-Star als FBI-Ermittlerin

In Indien ist sie ein absoluter Superstar. Jetzt spielt Priyanka Chopra in der neuen US-Serie "Quantico" eine FBI-Agentin unter Terrorverdacht.

Ein echter Hollywood-Star als Kinderleiche

Polizeiruf 110Ein echter Hollywood-Star als Kinderleiche

Joshio Marlon spielte am Sonntag als Pflegekind und Opfer in "Polizeiruf 110 - Endstation" mit. Eine Premiere war es für ihn nicht: Der elfjährige Berliner hat sich bereits international mit der Serie "Homeland" einen Namen gemacht.

Wird Gillian Anderson das neue Bond-Girl?

"Akte X"-StarWird Gillian Anderson das neue Bond-Girl?

Nachdem Hollywood-Star Daniel Craig sein Aus als James Bond bekanntgegeben hatte, spekulieren die Fans im Netz über die Nachfolge. Auch über die Besetzung des neuen Bond-Girls mehren sich die Gerüchte. Heißester Kandidat auf Twitter: "Akte X"-Star Gillian Anderson.

"Homeland" trifft auf die X-Files

Kultserie "Akte X""Homeland" trifft auf die X-Files

Die fünfte Folge des Akte-X-Reboots ist kurzweilig und unterhaltsam, wenn man beide Augen zudrückt — und die Widersprüche akzeptiert.

Platz 10: "Homeland"

Isringhaus' Top 100Platz 10: "Homeland"

Die preisgekrönte US-Serie "Homeland" zeigt, wie der Krieg gegen den Terror alle Beteiligten deformiert.

US-Behörde warnte schon im Mai vor Abdelhamid Abaaoud

TerrorUS-Behörde warnte schon im Mai vor Abdelhamid Abaaoud

Der achtseitige, nicht vertraulich gestempelte Bericht analysiert die Folgen aus einem im Januar im belgischen Verviers vereitelten Anschlag. Abaaoud sei Kopf der Zelle gewesen, heißt es in dem Bericht.