Fußball-Übertragungen Premiere hält an Moderatorenstamm fest

München (rpo). Der Bezahlsender Premiere hat zwar die Rechte an den Bundesliga-Übertragungen an Arena verloren. Doch die Exklusivrechte an der Champions League sind weiterhin bei Premiere. Als einziger Fernsehsender berichtet Premiere von allen 64 Spielen der Weltmeisterschaft und greift auf den bewährten Reporter- und Moderatorenstamm zurück.

Fußball-Übertragungen: Premiere hält an Moderatorenstamm fest
Foto: ddp, ddp

Nach Marcel Reif und Sebastian Hellmann hat Premiere mit 15 weiteren Kommentatoren und Moderatoren die Zusammenarbeit für drei Jahre verlängert. Tom Bayer, Kai Dittmann, Roland Evers, Wolff-Christoph Fuss, Marco Hagemann, Marc Hindelang, Torsten Kunde, Michael Leopold, Marcus Lindemann, Oliver Seidler, Matthias Stach und Thomas Wagner kommentieren auch in Zukunft für den Bezahlsender.

Als Moderatoren bleiben zudem Patrick Wasserziehr, Jan Henkel sowie Jessica Kastrop Premiere erhalten. Darüber hinaus werden auch Fritz von Thurn und Taxis, Dieter Nickles und Rolf Fuhrmann durch ihre laufenden Verträge weiterhin exklusiv für Premiere arbeiten.

Carsten Schmidt, Vorstand Sport und New Business, erklärte: "Wir haben mit allen unseren Wunschkandidaten verlängert. Premiere ist mit den Top-Leuten des Fachs für die anstehenden Großaufgaben im Bereich Fußball, und dabei vor allem für die Weltmeisterschaft 2006 und die Champions League, bestens gerüstet."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort