Mit Thomas Heinze in der Hauptrolle Harald Juhnkes Leben wird verfilmt

Hamburg (RPO). Im Jahr 2005 starb Schauspieler Harald Juhnke. Nun will sein Manager Peter Wolf das Leben des Entertainers verfilmen. Der Film soll im Juni 2009 im Fernsehen ausgestrahlt werden - dann wäre Juhnke 80 Jahre alt geworden.

 Der ehemalige Schauspieler und Entertainer Harald Juhnke.

Der ehemalige Schauspieler und Entertainer Harald Juhnke.

Foto: ddp, ddp

"Wir werden große Teile seiner Karriere zeigen, dabei steht uns auch seine Frau Susanne beratend zur Seite", sagte Wolf der "Bild am Sonntag".

Die Hauptrolle soll Thomas Heinze übernehmen. "Thomas und Harald kannten und mochten sich", begründete Wolf die Wahl. Der 43-jährige Heinze erklärte, er habe Juhnke bewundert und freue sich auf die Herausforderung. "Er (Juhnke) hat Entertainment verkörpert wie kein anderer in Deutschland."

Für die Rolle von Susanne Juhnke würde Wolf am liebsten die Schauspielerin Bettina Zimmermann engagieren. "Das würde auch Susanne Juhnke sehr begrüßen", sagte er.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort