Junge Zielgruppen ansprechen Gruner + Jahr unterstützt Lifestyle-Magazin "Qvest"

Hamburg (rpo). Mit einem Darlehnen und einer Beteiligungsoption will Europas größter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr das Berliner Lifestyle-Magazin "Qvest" unterstützen. Damit will der Verlag eine junge Zielgruppe ansprechen.

Für "Qvest", das von Chefredakteur und Herausgeber Constantin Rothenburg geführt wird, übernimmt der Hamburger Verlag das Vertriebs- und Anzeigengeschäft. Vom nächsten Jahr an soll es das Magazin in sechs statt bisher vier Ausgaben jährlich geben.

Für seine außergewöhnliche Bildsprache hatte das Magazin im März den Visual Lead Award 2003 erhalten. Für Gruner + Jahr hat es auch deswegen das Potenzial, "Kultstatus in einer jungen, urbanen Zielgruppe" zu erlangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort