Leichen in Kabeltrommel entdeckt Waren Tote illegale Einwanderer?

Fulda (RPO). Die beiden Toten, die am Montag in einer Kabeltrommel auf einem Lastwagen in Hessen entdeckt worden sind, könnten illegale Einwanderer sein. Woran sie gestorben sind, soll jetzt eine Obduktion klären.

Der Fahrer des Lastwagens hatte am Sonntag bei der Kontrolle seiner Ladung auf einer Autobahn-Raststätte bei Fulda unter anderem einen strengen Geruch bemerkt und die Polizei alarmiert.

Der aus Griechenland stammende Lkw-Fahrer hatte die Ladung aus mehreren mannshohen Kabeltrommeln im italienischen Venedig übernommen. Sie sollten nach Niedersachsen transportiert werden.

Nachdem der Fahrer die Polizei alarmiert hatte, entdeckten die Beamten noch vor Ort eine der beiden Leichen. Bei der Öffnung der hölzernen Kabeltrommel auf dem Gelände der Bundespolizei wurde dann der andere Leichnam gefunden.

Die Identität der Toten und die möglichen Hintergründe blieben zunächst unklar. Die Polizei schloss einem Sprecher zufolge aber nach ersten Ermittlungen eine Straftat in Deutschland aus. Die Umstände ließen eher darauf schließen, dass es sich um illegale Einwanderer handeln könne.

Die beiden Leichen wurden am Montagnachmittag obduziert. Mit Ergebnissen wurde erst am Dienstag gerechnet.

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort