Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Brandenburg und NRW Tote und Verletzte bei Unfällen auf der A2

Brandenburg/Herzebrock-Clarholz (RPO). Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 sind am frühen Montagmorgen nahe Brandenburg an der Havel zwei Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere wurden verletzt, zwei davon schwer, wie die Polizei mitteilte. Ein weiterer Unfall ereignetet sich auf der A2 in NRW.

 Bei dem Unfall in Brandeburg kamen zwei Menschen ums Leben.

Bei dem Unfall in Brandeburg kamen zwei Menschen ums Leben.

Foto: dapd, dapd

Aus bislang ungeklärter Ursache war ein 31-jähriger Pole mit seinem Kleintransporter zwischen Brandenburg an der Havel und Wollin auf einen Lkw aufgefahren.

Der mit insgesamt acht Personen besetzte Kleintransporter schaukelte sich auf und überschlug sich. Zwei Insassen wurden aus dem Auto geschleudert und starben noch am Unfallort. Sie waren vermutlich nicht angeschnallt. Zwei Fahrspuren der A 2 in Richtung Magdeburg waren am Morgen gesperrt.

Fünf Verletzte bei Unfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 nahe Herzebrock-Clarholz sind in der Nacht zum Montag fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden vier Fahrzeuge beschädigt. Den Angaben zufolge hatte ein Autofahrer aufgrund eines geplatzten Reifens die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in die Mittelschutzplanke geprallt.

Das Fahrzeug blieb anschließend unbeleuchtet auf dem linken Fahrstreifen stehen. Zwei weitere Pkw und ein Bulli wurden in den Unfall verwickelt. Eines der Fahrzeuge überschlug sich, als der Fahrer ausweichen wollte und mit seinem Pkw auf einen Grünstreifen geriet. Die Autobahn in Richtung Dortmund musste für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 35.000 Euro.

(DDP/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort