Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Bis zu 24 Grad in NRW Ein bisschen Sommer kommt zurück

Essen/Offenbach (RPO). In Nordrhein-Westfalen bringt das Wetter in den kommenden Tagen teils sommerliche Temperaturen. Am Montag ist es teils sonnig, teils wolkig und trocken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen mitteilte.

Mit Höchsttemperaturen von 20 bis 24, im Bergland um 17 Grad bleibt es warm. Der Südostwind frischt zeitweise böig auf. In der Nacht zum Dienstag ist es laut DWD wechselnd wolkig, zeitweise auch klar. Die Frühtemperatur liegt zwischen 15 und 10 Grad.

Am Dienstag wechseln sich Sonne und Wolken ab und es bleibt trocken. Die Höchsttemperatur liegt um 22, im Bergland um 18 Grad. Der Südostwind lebt auf. In der Nacht zum Mittwoch ist es wechselnd wolkig, teils klar und noch meist trocken. Die Temperatur geht auf 13 bis 9 Grad zurück.

Auch bundesweit Sonne

Dank Hoch "Marcel" wird der Montag auch bundesweit nach Nebelauflösung meist sonnig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag prognostizierte. Gestört wird der Sonnenschein nur ab und zu von lockeren Wolken. Dabei kommt die Westhälfte, teilweise auch der Süden Deutschlands, in den Genuss sehr angenehmer Temperaturen von über 20 Grad.

In der Nacht zum Dienstag und am Dienstag schlagen sich dann die südlichen Landesteile laut DWD mit Wolken und Regentropfen eines Randtiefs herum. Am Mittwoch stellt sich ruhiges, teils aber wolkiges, nebliges oder hochnebelartig bedecktes Wetter ein. In der zweiten Wochenhälfte streifen neue Fronten vor allem den Nordwesten Deutschlands, während sich sonst ruhiges Herbstwetter, teils auch wieder mit mehr Sonnenschein, einstellt, wie es weiter hieß. Die Temperaturen gehen aber etwas zurück, und vor allem im Nordosten und Osten ist es doch recht frisch.

(DDP/dapd/sdr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort