Einer 18-Jährigen aufgelauert Nach Vergewaltigung vom Zug überrollt

Gifhorn (rpo). Ein 23 Jahre alter Mann hat in Niedersachsen offenbar eine Joggerin vergewaltigt. Anschließend fand man ihn neben Bahngleisen liegen. In Castrop-Rauxel ist ein Rentner ebenfalls von einem Zug erfasst worden, als er über die Bahnschranke kletterte.

<P>Gifhorn (rpo). Ein 23 Jahre alter Mann hat in Niedersachsen offenbar eine Joggerin vergewaltigt. Anschließend fand man ihn neben Bahngleisen liegen. In Castrop-Rauxel ist ein Rentner ebenfalls von einem Zug erfasst worden, als er über die Bahnschranke kletterte.

Der bereits vorbestrafte mutmaßliche Täter hatte nach Polizeiangaben der 18-Jährigen am Sonntag aufgelauert. Er zerrte sein Opfer in ein Waldstück nahe Gifthorn und missbrauchte es. Danach flüchtete er zu Fuß.

Kurze Zeit später hatte der Zugführer eines von Berlin in Richtung Hannover fahrenden ICE bei Leiferde einen menschlichen Körper neben den Bahngleisen liegen sehen, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Toten vermutlich um den Vergewaltiger handelte. Die Spuren am Fundort deuteten darauf hin, dass sich der Mann nach seiner Tat auf die Bahngleise gelegt und von einem Zug überrollen lassen hatte.

83-Jähriger vom Zug überfahren

Eine offenbar noch sehr rüstige 83-Jährige ist in Castrop-Rauxel über die geschlossenen Schranken eines Bahnübergangs geklettert und schwer verletzt worden. Die Seniorin war von einem langsam fahrenden Zug erfasst worden, wie der Bundesgrenzschutz (BGS) am Montag mitteilte. Nach Angaben von Zeugen hatte sich die Rentnerin auch von den bereits gesenkten Schranken nicht aufhalten lassen.

Der nahende Zug konnten trotz seiner langsamen Geschwindigkeit nicht mehr stoppen und erfasste die Seniorin. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Während der Rettungsarbeiten blieb die Bahnstrecke für rund eine Stunde gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort