Temperaturen bis 25 Grad "Werner" bringt ein freundliches Sommer-Intermezzo

Frankfurt/Main (rpo). "Werner" bringt europaweit gutes Wetter. Neben bestem Fußballwetter in Portugal sollen dank seiner Hilfe immerhin die nächsten beiden Tage in Deutschland eine Ahnung vom Sommer vermitteln.

Das teilte der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Sonntag mit. Für den (morgigen) Montag sind Sonnenschein im Süden und in der Mitte Deutschlands angekündigt.

Auch im Norden soll es meist trocken bleiben, wenn auch unter Wolken. An Tageshöchsttemperaturen werden 18 Grad an der See und 25 Grad an Mosel, Saar, Rhein und Main erwartet.

Heiter bis wolkig und trocken geht es der Prognose zufolge auch am Dienstag in der südlichen Landeshälfte weiter. Im Norddeutschen Tiefland regnet es gelegentlich. Im Süden und Südwesten sollen 24 bis 28 Grad erreicht werden, im Norden und Nordosten 20 bis 25 Grad.

Am Mittwoch soll es im Norden gelegentlich regnen, es wird dort deutlich kühler. In der Mitte und im Süden sollen sich im Tagesverlauf stärkere Quellwolken bilden und Schauer und Gewitter bringen; es bleibt zunächst aber noch warm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort