Für seine Gefühle würden die meisten auch große Hindernisse überwinden Für die Liebe auch gegen den Rest der Welt

München (rpo). In Sachen Liebe können Deutsche sehr romantisch sein. Wenn es den Liebsten bzw. die Liebste betrifft, lassen sich nur ganz wenige von ihrer Umwelt beirren.

 Glück dabei, Probleme danach: Der Terror von verletzten Verflossenen oder Langzeit-Liebessüchtigen ist nicht allein ein Prominenten-Problem.

Glück dabei, Probleme danach: Der Terror von verletzten Verflossenen oder Langzeit-Liebessüchtigen ist nicht allein ein Prominenten-Problem.

Foto: CP, AP

<P>München (rpo). In Sachen Liebe können Deutsche sehr romantisch sein. Wenn es den Liebsten bzw. die Liebste betrifft, lassen sich nur ganz wenige von ihrer Umwelt beirren.

Für seine Gefühle auch große Hindernisse zu überwinden, lohne sich, sagten 93 Prozent der für die Zeitschrift "Freundin" befragten Männer und Frauen. Vom Urteil der Familie ließen sie sich nicht beeinflussen, sagten 89 Prozent der Männer und 78 Prozent der Frauen. Ebenso unwichtig sei es, ob die Freunde den Partner akzeptieren.

Allerdings muss die große Liebe auf festem Boden stehen: Nur 14 Prozent glauben, dass auch sehr ungleiche Paare dauerhaft glücklich sein können. Eine Fernbeziehung würde jeder Fünfte "lieber gleich lassen".

Am leichtesten fallen Zugeständnisse, wenn es um Kinder geht: Ihnen zuliebe zeigen sich 59 Prozent der Befragten bereit, selbst große Differenzen in der Partnerschaft zu überbrücken. Das Hamburger Gewis-Institut hatte 1.322 Personen zwischen 18 und 60 Jahren befragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort