Zwölf Millionen Euro Lotto-Jackpot geht nach NRW

München (RPO). Ein Spieler aus dem Raum Ostwestfalen hat den Lotto-Jackpot geknackt und kann sich über den Gewinn von rund zwölf Millionen Euro freuen. Er tippte im Mittwochslotto sechs Richtige und die Superzahl.

Zehn Fakten zum Lotto
Infos

Zehn Fakten zum Lotto

Infos
Foto: AP

Da bundesweit kein weiterer Tipper die sechs richtigen Zahlen angekreuzt hatte, erhält der Gewinner aus dem Raum Ostwestfalen nicht nur den Jackpot der Gewinnklasse 1, sondern darüber hinaus auch noch die Gewinnsumme der Klasse 2.

Die Summe von knapp zwölf Millionen Euro sei für Nordrhein-Westfalen der bislang höchste Einzelgewinn in diesem Jahr, sagte ein Sprecher vom WestLotto. Der in diesem Jahr bislang höchste Lotto-Gewinn mit einer Summe von 16,3 Millionen Euro war den Angaben zufolge am 13. Februar nach Schleswig-Holstein gegangen.

Der Glückspilz aus dem Raum Ostwestfalen, der nun um rund zwölf Millionen Euro reicher ist, habe die Auswahl seiner Lotto-Zahlen einem Zufallsgenerator überlassen, hieß es weiter. Er habe mit seinem Spielschein auch an den Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 teilgenommen und dafür 12,10 Euro gezahlt.

Der Jackpot im Spiel 77 wurde laut WestLotto nicht geknackt. Dort werden am Samstag (31. Juli) rund zwei Millionen Euro ausgespielt.

(apd/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort