Wuppertal Mann stirbt bei Arbeiten an Schwebebahn

Wuppertal (RPO). Ein 46 Jahre alter Mann aus Cottbus ist am Mittwochabend bei Arbeiten am Gerüst der Wuppertaler Schwebebahn tödlich verunglückt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte ein 52-jähriger Arbeiter mit einem Teleskoplader eine Europalette mit Gehwegplatten transportiert.

 Wuppertal ist Schlusslicht im Danymikranking.

Wuppertal ist Schlusslicht im Danymikranking.

Foto: ddp

Neben ihm ging der 46-jährige Kollege, um die Palette abzusichern. Dabei geriet er unter bisher ungeklärten Umständen unter einen Reifen des Laders und wurde überrollt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Fahrer bemerkte den Unfall nicht und musste von Kollegen angehalten werden. Er und zwei weitere Arbeiter mussten mit schweren Schocks im Krankenhaus behandelt werden. Die Ermittlungen zur Unglücksursache dauern an.

(DDP/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort