Prügelattacke am Alexanderplatz Hauptverdächtiger soll in Türkei festgenommen werden

Berlin · Nach der tödlichen Prügelattacke am Berliner Alexanderplatz will die Generalstaatsanwaltschaft den Hauptverdächtigen offenbar in der Türkei festnehmen lassen.

Berlin Alexanderplatz - Schauplatz der Gewalt
7 Bilder

Berlin Alexanderplatz - Schauplatz der Gewalt

7 Bilder

Die Staatsanwaltschaft habe ein Festnahmeersuchen beim zuständigen Kammergericht für den 19-Jährigen beantragt, berichtet die "Bild"-Zeitung in ihrer Mittwochausgabe. Die Ermittler halten ihn für die treibende Kraft der Gewaltorgie, bei der der 20-jährige Johnny K. starb.

Der Verdächtige hatte sich in die Türkei abgesetzt. Die Staatsanwaltschaft war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Laut Zeitung soll das Ersuchen den türkischen Behörden demnächst zugeleitet werden. Dann könnte die türkische Polizei den Verdächtigen festnehmen. Die türkische Polizei sei bereits über Interpol über die Fahndung nach dem 19-Jährigen informiert worden. Gegen ihn liegt laut Zeitung ein deutscher Haftbefehl wegen Mordes vor.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort