Mordfall Evangelischer Pfarrer in Freiburg erstochen

Freiburg · Ein evangelischer Pfarrer ist in Freiburg von einem 30-Jährigen erstochen worden. Zu der Bluttat kam es am Dienstagabend in einem Pfarrhaus in Freiburg-Herdern, wie eine Polizeisprecherin sagte.

 Das Pfarrhaus der evangelisch-lutherischen Kirche in Freiburg.

Das Pfarrhaus der evangelisch-lutherischen Kirche in Freiburg.

Foto: dpa, pse sab

Der 55-jährige Geistliche wurde von dem mutmaßlichen Täter zu einem Gespräch aufgesucht. Dabei kam es offenbar zu einer Auseinandersetzung.

Der Tatverdächtige sei ein psychisch kranker Mann aus Freiburg, der in der Vergangenheit mehrfach zur Seelsorge mit dem Pfarrer gekommen sei, teilte die Polizei mit. Der 30-Jährige wurde eine halbe Stunde nach einem Anruf bei der Polizei festgenommen und in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Er soll am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort