280 Bewohner evakuiert Mehr als 20 Verletzte bei Feuer in Studentenwohnheim

Marburg · Mehrere Hundert Studenten waren heute Vormittag von einem Feuer in ihrem Wohnheim betroffen. Mehr als 20 Menschen sind bei diesem Feuer in einem Marburger Studentenwohnheim sogar verletzt worden. 280 Bewohner mussten das verqualmte Gebäude am frühen Morgen über Balkone und Drehleitern verlassen.

280 Bewohner müssen Studentenwohnheim verlassen
10 Bilder

280 Bewohner müssen Studentenwohnheim verlassen

10 Bilder

Laut Polizei und Feuerwehr erlitten 23 Menschen Rauchgasvergiftungen und kamen ins Krankenhaus.Ein Feuerwehrmann hatte wegen der starken Hitze mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Die Evakuierung des elfstöckigen Wohnhauses und die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.

Das Feuer war im Keller des Gebäudes aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen. Rund 260 Helfer von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten waren im Einsatz. Das Haus ist nach Angaben eines Feuerwehrsprechers derzeit nicht bewohnbar, auch weil Wasser- und Stromleitungen zerstört wurden. Wann die Mieter zurückkehren können, war unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort