Auffahrunfall Drei Schwerverletzte auf der A 2

Herten/Recklinghausen (RPO). Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 zwischen Herten und Recklinghausen sind am Donnerstagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer in Fahrtrichtung Hannover aus bisher nicht geklärten Gründen auf dem rechten Fahrstreifen auf den vorausfahrenden Pkw einer 36-Jährigen auf.

Das Fahrzeug der Frau wurde durch den Aufprall herumgeschleudert und blieb unbeleuchtet und fahrunfähig auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen liegen.

Der 38-Jährige konnte sein Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen fahren und stellte zur Absicherung der Unfallstelle ein Warndreieck auf. Die 36-Jährige konnte ihren Pkw verlassen, bevor drei weitere Autos in die Unfallstelle fuhren und es durch versuchte Ausweichmanöver und Kollisionen zu einer Blockade der Richtungsfahrbahn Hannover kam. Eine 39-jährige Pkw-Fahrerin, ein 46-jähriger Pkw-Fahrer und sein 50-jähriger Mitfahrer wurden dabei schwer verletzt. Für eineinhalb Stunden blieb die Fahrbahn gesperrt. Der Sachschaden lag bei 30 000 Euro.

(DDP/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort