Klinikum in Bayern Patient nahm Frau als Geisel

Deggendorf · Am Bezirksklinikum Mainkofen im Landkreis Deggendorf hat es am Mittag einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Ein Patient hatte eine Frau mit einem Messer bedroht und als Geisel genommen. Der Mann wurde bei der Festnahme leicht verletzt.

Ein Patient hat in dem Krankenhaus in Bayern eine Geisel in seiner Gewalt gehabt. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur handelte es sich dabei um eine andere Patientin. Die Polizei führte zunächst Verhandlungen mit dem Geiselnehmer und war mit einem Spezialeinsatzkommando im Einsatz.

Wie die „Passauer Neue Presse“ berichtet, sei der Täter bei der Festnahme leicht verletzt worden. Die Geisel sei unverletzt geblieben.

Was genau war passiert? Nach Angaben der PNP hattte der 40 Jahre alte Patient die 57-jährige Patientin mit einem Messer bedroht. Der Täter habe sich mit der Frau in einem Gebäude aufgehalten. Die Station sei geräumt worden. Nach seiner Festnahme, werde der Täter nun in ein anderes Bezirksklinikum verlegt und soll am Samstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Das Motiv ist noch unklar.

(kron/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort