Fahrer auf der Flucht Elfjährige wird bei Hannover von Müll-Wagen überfahren und stirbt

Lehrte · Ein elfjähriges Mädchen ist am Freitagmorgen von einem Müll-Auto überfahren worden. Es verstarb kurze Zeit später. Der Unfallfahrer ist auf der Flucht.

 Schwerer Unfall in Lehrte. Ein Mädchen ist dabei ums Leben gekommen. (Symbolbild).

Schwerer Unfall in Lehrte. Ein Mädchen ist dabei ums Leben gekommen. (Symbolbild).

Foto: dpa

In Hannover ist eine Elfjährige von einem abbiegenden Müllwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Nach dem Unfall am Freitagmorgen flüchtete der zunächst unbekannte Fahrer, wie die Polizei in der niedersächsischen Landeshauptstadt mitteilte. Die Beamten nahmen Ermittlungen auf und baten Zeugen um Hinweise zum Verursacher.

Demnach wurde die Schülerin auf einer Fußgängerfurt an einer für die grünen Ampel erfasst. Das Mädchen wurde lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert, wo es starb. Der Fahrer habe die Schülerin offenbar beim Abbiegen auf der Kreuzung übersehen, hieß es.

(mja/afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort