„Verletzten aus der Nähe betrachten“ Gaffer öffnen Tür von Krankenwagen nach tödlichem Autobahnunfall

Pforzheim · Nach einem Autobahnunglück auf der A8 in Baden-Württemberg soll sich ein unfassbarer Vorfall abgespielt haben: Schaulustige haben die Tür eines Krankenwagens geöffnet. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Ein umgestürzter Lkw liegt nach einem Unfall auf der A8 (Archivbild).

Ein umgestürzter Lkw liegt nach einem Unfall auf der A8 (Archivbild).

Foto: dpa/Josef Reisner

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ging es den Gaffern darum, „den Verletzten aus der Nähe zu betrachten und möglicherweise auch fotografieren zu können“. Die Beamten sprachen von „unschönen Szenen“ und suchen Zeugen für den Vorfall am Mittwoch. Denn: „Da die Rettungskräfte alle Hände voll zu tun hatten, konnten die Personen vor Ort nicht mehr festgestellt werden.“

Ein 59 Jahre alter Lastwagenfahrer war bei einem Unfall auf der Autobahn 8 in der Nähe von Pforzheim getötet worden. Der Mann sei am Mittwoch mit seinem Sattelzug am Stauende auf ein Lastwagengespann aufgefahren, teilte die Polizei in Karlsruhe mit. Er wurde im Fahrerhaus eingeklemmt und starb an der Unfallstelle. Die Zugmaschine des vorderen Lastwagens kippte durch den Aufprall um. Deren Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde verletzt in eine Klinik gebracht.

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort