Hamm 25-Jähriger bedroht Passanten mit Schwert

Hamm (RPO). Offenbar ohne ersichtlichen Grund hat am Samstag auf offener Straße im nordrhein-westfälischen Hamm ein 25-Jähriger einen 24-jährigen Passanten mit einem Schwert bedroht. Der Täter konnte nach Polizeiangaben später mit Hilfe eines Spezialeinsatzkommandos festgenommen werden.

Verletzt wurde niemand. Geprüft wird die Einweisung des 25-Jährigen in eine psychiatrische Klinik.

Der Täter hatte laut Polizei einen Schlag in Richtung des Kopfes des 24-Jährigen geführt und diesen kurz vor dessen Gesicht gestoppt. Dann setzte er dem Mann das Schwert an die Kehle und bedrohte ihn verbal. Danach ließ er von seinem Opfer ab und entfernte sich.

Der 25-Jährige konnte von einem Zeugen eindeutig identifiziert werden. Bei den Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass eine Axt, die der Mann neben einem Würgeholz mitgeführt hatte, vor seiner Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus stand. Weiterhin wurde der Polizei bekannt, dass der 25-Jährige einen Kampfhund hält.

Die Polizei rückte mit einem Spezialeinsatzkommando aus und konnte den 25-Jährigen vor seiner Wohnungstür festnehmen. Zwei weitere Männer, die sich in den Räumen befanden, wurden ebenfalls kurzzeitig festgenommen. Da gegen sie kein Tatverdacht bestand, konnten sie wieder entlassen werden. In der Wohnung wurden mehrere Hieb- und Stichwaffen sichergestellt.

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort