Großeinsatz in Bielefeld Mann verletzt Passanten mit Machete und Baseballschläger

Bielefeld · Mit einer Machete und einem Baseballschläger bewaffnet ist ein 37-Jähriger in Bielefeld auf Passanten losgegangen. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an.

Ein Polizist mit Waffe steht an einem Einsatzort (Symbolbild).

Ein Polizist mit Waffe steht an einem Einsatzort (Symbolbild).

Foto: dpa

Mindestens zwei Menschen seien bei der Attacke am Mittwochabend verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Der Angreifer sei polizeibekannt. Die Einsatzkräfte seien mit einem Großaufgebot angerückt und haben den mutmaßlichen Täter in einem Garten in Tatortnähe festgenommen.

Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Nähere Informationen waren nicht bekannt. Zunächst hatte „Radio Bielefeld“ über den Vorfall berichtet.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort