Fahrt von Bayern nach Holland 14-Jähriger klaut Auto und prellt mehrfach Benzin-Zeche

Aschaffenburg · Ein 14-Jähriger ist mit einem gestohlenen Auto von Bayern bis nach Holland gefahren. Auf dem Rückweg von Rotterdam stoppte ihn die Polizei am Freitag auf einem Rastplatz der A3 im bayerischen Landkreis Kitzingen.

Einer Streife war das Auto mit gestohlenem Kennzeichen aufgefallen, zudem fuhr der Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit, wie die Beamten mitteilten.

Der Jugendliche, der aus einem Heim in Oberfranken geflüchtet war, gab demnach zu, das Auto einige Tage zuvor im bayerischen Landkreis Hof gestohlen zu haben. Anschließend sei er zu Verwandten nach Rotterdam gefahren. Auf dem Weg dorthin habe er Kennzeichen gestohlen. Bei seinen mindestens fünf Tank-Stopps in Holland und Deutschland brauste er jeweils davon, ohne zu zahlen. Der 14-Jährige, der der Polizei wegen ähnlicher Delikte bereits bekannt war, sei inzwischen wieder in das Heim zurückgebracht worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort