Uhren-Sammlung und Bargeld gestohlen Einbruch bei Ex—GSG-9—Chef Ulrich Wegener

Windhagen/Bonn · Der als "Held von Mogadischu" bekannte frühere GSG9-Chef Ulrich Wegener ist Opfer eines Einbruchs geworden.

Spektakuläre Einsätze der GSG 9
Infos

Spektakuläre Einsätze der GSG 9

Infos
Foto: dpa, Henning Kaiser

Die Polizei in Neuwied bestätigte am Donnerstag Ermittlungen in dem Fall und einen entsprechenden Bericht der "Bild-Zeitung". Bisher unbekannte Täter stiegen in sein Haus in Windhagen im Westerwald ein, knackten einen Wandtresor und erbeuteten unter anderem zwei Waffen, Wegeners Uhren-Sammlung und Bargeld. Wegener sei zur Tatzeit nicht zu Hause gewesen.

Wegener war Kommandeur der Antiterrorismuseinheit Grenzschutzgruppe 9 (GSG9), die im Oktober 1977 auf dem Flughafen der somalischen Hauptstadt Mogadischu die von plästinensischen Terroristen gekaperte Lufthansa-Maschine "Landshut" stürmte und 86 Geiseln aus der Hand der Entführer befreite.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort