Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Mexiko-Stadt Zwei Polizisten bei Schießerei am Flughafen getötet

Mexiko-Stadt · Bei einer Schießerei am Flughafen von Mexiko-Stadt sind am Montag zwei Polizisten getötet und ein weiterer verletzt worden. Unbekannte hätten am Terminal 2 geschossen, sagte ein Flughafensprecher. Der Vorfall ereignete sich am Morgen in einem Bereich mit Schnellrestaurants, wie der Fernsehsender Milenio berichtete.

Mindestens 14 Schüsse seien gefallen, unter den Terminalbesuchern sei Panik ausgebrochen. Eine Augenzeugin sagte dem Rundfunksender Formato21, vier in Zivil gekleidete Männer hätten auf die Polizisten gefeuert. "Wir haben uns alle auf den Boden geworfen." Die Hintergründe der Schießerei waren zunächst unklar.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort