Dach von kanadischem Einkaufszentrum eingestürzt Rettungskräfte vermuten einen Toten und Verschüttete

Montréal · Beim teilweisen Einsturz des Daches eines Einkaufszentrums im Norden Kanadas ist möglicherweise ein Mensch ums Leben gekommen. Mindestens zwei Menschen werden noch unter den Trümmern vermutet.

 Beim Einsturz des Dachs eines Shoppingcenters in Ontario ist vermutlich ein Mensch ums Leben gekommen.

Beim Einsturz des Dachs eines Shoppingcenters in Ontario ist vermutlich ein Mensch ums Leben gekommen.

Foto: dapd, Cora Richer

Es gebe Bilder von einem Fuß und einer Hand unter den Trümmern, die befürchten ließen, dass der oder die Verschüttete tot sei, sagte ein Polizeiermittler der Provinz Ontario, Percy Jollymore, am Sonntag. Die Suche nach mindestens zwei Verschütteten sollte in der Nacht fortgesetzt werden.

Einige Helfer hätten am Morgen Klopfzeichen gehört, berichtete Jollymore. Sie hätten versucht, dem Hilferuf nachzugehen; es konnte aber noch niemand geborgen werden. Wegen der Einsturzgefahr hätten die Einsatzkräfte noch nicht in die kritische Zone vordringen können, sagte Jollymore weiter.

Die Helfer sollten auch in der Nacht mit Spürhunden weiter suchen. Bei dem Unglück am Samstag waren in der Stadt Elliot Lake 22 Menschen verletzt worden. Von neun Menschen, die zum Zeitpunkt des Einsturzes in dem Einkaufszentrum gewesen sein sollen, hat die Polizei bislang kein Lebenszeichen.

Nach Polizeiangaben war aus bislang ungeklärten Gründen das Dach des in den achtziger Jahren gebauten Einkaufszentrums Algo Centre teilweise eingestürzt, das als Parkplatz diente. In der in den 80er Jahren gebauten Shopping Mall befinden sich neben Geschäften auch mehrere Restaurants. In den vergangenen Monaten war über Wasserschäden berichtet worden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort