Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Occupy-Bewegung an Halloween Zombies protestieren gegen die Banken

Düsseldorf (RPO). Die Banken-Proteste in den USA dauern nun schon Wochen - doch pünktlich zu Halloween haben die Demonstranten nochmal für Aufsehen gesorgt: Als Zombies gruselig verkleidet zogen sie durch die Straßen.

Gruselig: Occupy-Protest der Zombies
14 Bilder

Gruselig: Occupy-Protest der Zombies

14 Bilder

Die Wirtschaft in Las Vegas muss zumindest in der Kunstblut-Branche in den vergangenen Tagen mächtig gebrummt haben: In der Glücksspiel-Metropole zog ein großer Trupp Zombies durch die Straßen, weiß geschminkt und blutig übergossen.

Doch es war nicht nur ein Halloween-Spaß: Die Mitglieder der Occupy-Bewegung, die gegen die soziale und wirtschaftliche Ungerechtigkeit protestieren, haben so für Furore gesorgt.

Auch in New York, in der die Bewegung ihren Ursprung hat, wurde es gruselig: Ein Zombie hatte sich Dollarscheine in die verrotteten Zähne gesteckt, auf seinem Plakat stand: "Iss die Armen".

Sein nicht minder überlagerter Kollege verteilte das Geld mit seinen ""kalten, toten Fingern". Da läuft es nicht nur den kritisierten Bankern und Politikern kalt den Rücken runter.

(top/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort