Youtube-Video Diese Freundschaft rührt Millionen

Washington/Wellington · Zwei junge Frauen von gegensätzlichen Enden der Erde bewegen mit ihrer Geschichte derzeit Millionen Menschen. Sarah und Paige haben beide nur einen Arm. Es ist eine Geschichte von Freundschaft und Leid.

 Sarah und Paige treffen sich zum ersten Mal.

Sarah und Paige treffen sich zum ersten Mal.

Foto: Youtube

Sarah und Paige könnten unterschiedlicher kaum sein. Die eine lebt in den Vereinigten Staaten, die andere in Neuseeland. Die eine ist blond, die andere braunhaarig. Aber die beiden Frauen teilen ein Schicksal: Beide haben nur einen Arm.

Youtube-Video - Diese Freundschaft rührt das Netz
Foto: afp, ab/jr

Was das für eine junge Frau bedeutet, lässt sich nur schwer in Worte fassen. Überall stießen die Mädchen auf Schwierigkeiten, hatten mit Hänseleien zu kämpfen. Selbst das Anziehen war ein Problem.

Kein Wunder also, dass sie sich im Internet auf die Suche die Suche nach jemandem machten, der ihr Schicksal teilt. Dabei wurden Sarah und Paige aufeinander aufmerksam. Beide Mädchen waren etwa im gleichen Alter und sich sofort sympathisch. Fortan gaben sie sich gegenseitig Halt und langsam entwickelte sich eine Freundschaft.

Das Problem: Die beiden Mädchen leben an entgegengesetzten Enden der Erde. Ein Treffen war also lange Zeit ausgeschlossen. Ein Youtube-Video zeigt jetzt, wie die beiden alle Widerstände überwinden und zum ersten Mal aufeinandertreffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort