Südlibanon Israelische Raketen eingeschlagen

Beirut/Jerusalem (RPO). Die israelische Armee hat nach libanesischen Angaben drei Raketen auf den Südlibanon abgefeuert. Die Geschosse seien am Samstagmorgen eingeschlagen, teilte die libanesische Armee mit. Der israelische Rundfunk hatte zuvor von Raketenbeschuss aus dem Libanon berichtet.

Das Verhältnis zwischen Libanon und Israel
Infos

Das Verhältnis zwischen Libanon und Israel

Infos
Foto: AFP

Bewohner der Grenzregion im Südlibanon flohen aus Angst vor weiteren Einschlägen, berichtete ein Korrespondent der Nachrichtenagentur AFP. Die UN-Friedenstruppen errichteten nach Angaben von Anwohnern Absperrungen um die Orte, wo die Raketen detonierten.

Israel: Raketen aus dem Libanon

Der israelische Rundfunk berichtete zuvor von Raketenbeschuss aus dem Libanon. Im Norden Israels sei eine Frau durch eine aus dem Libanon abgefeuerte Rakete leicht verletzt worden. Die israelische Armee konnte den Vorfall zunächst nicht bestätigen. Dem Radiobericht zufolge wurde die Frau in ihrem Haus nahe der Stadt Maalot durch Glassplitter verletzt. Ein Sprecher der libanesischen Armee wies den Radiobericht zurück. Es seien zwar zwei Raketen im Libanon abgefeuert worden, die seien jedoch auf der libanesischen Seite der Grenze eingeschlagen.

Zwei Tote im Gazastreifen

Im Gazastreifen starben zwei Palästinenser durch eine Explosion, als sie ein Geschoss auf israelisches Gebiet abschießen wollten. Die Ursache für die Detonation ist nach Angaben von Augenzeugen und palästinensischen Rettungskräften bislang unklar. Der Vorfall ereignete sich demnach östlich der Stadt Gaza. Ein Sprecher der israelischen Armee gab auf Anfrage an, keine Informationen über den Vorfall zu haben. Es seien jedoch in der Nacht auf Samstag zwei Geschosse aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert worden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort